The Walking Dead Wiki
Advertisement

Ed Peletier ist ein Antagonist und ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Während des Ausbruchs evakuierte er seine Frau Carol Peletier und seiner Tochter Sophia Peletier nach Atlanta. Sie fanden schließlich ein Lager der Überlebenden und schlossen sich ihrer Gruppe an. Er war der Hauptgegner der Episode "Tag der Frösche".

Persönlichkeit

Es wird gezeigt, dass Ed besonders zu seiner Frau gewalttätig und beleidigend ist, und er würde auch oft die anderen Frauen der Gruppe verbal beschimpfen und belästigen. Carol enthüllt, dass Ed versuchen würde, seine Dominanz zu behaupten, indem er ihr nicht erlaubt, attraktive Kleidung zu tragen: Das ist möglicherweise der Grund für Carols kurze Haare, sie für andere Männer weniger attraktiv zu machen.

Ed wurde enthüllt, dass er seiner Tochter Sophia kaum Aufmerksamkeit geschenkt hatte und als sie noch ein Kind war, blieb er oft bei einem Freund und ließ Carol zurück, um sich um Sophia zu kümmern. Obwohl er nie weiter ausgearbeitet hat, deutete er an, dass Ed eine räuberische sexuelle Beziehung mit seiner Tochter hatte, wie Carol in einem Gebet in "Zukunft im Rückspiegel" sagte, dass Ed bestraft werden sollte, weil er sie nicht nur misshandelte, sondern auch "um seine eigene Tochter zu betrachten, was für eine Krankheit auch immer in seiner Seele wuchs. Lori Grimes, die während des Gebets neben Carol saß, reagierte bemerkenswert.

Vor dem Ausbruch

Südlich der Vereinigten Staaten

Ed besuchte nie das College (wie aus Bemerkungen zu Andrea hervorgeht). In seinen jungen Jahren bezauberte er Carol genug, um sie davon zu überzeugen, mit ihm zu verabreden und ihn schließlich zu heiraten. Sie hatten eine gemeinsame Tochter, die Sophia hieß. Er schenkte Sophia nur selten Aufmerksamkeit und verließ sich oft darauf, dass Carol die elterliche Figur der Familie war. Als Sophia noch ein Kind war, ging er nächtelang zu einem Freund zu Hause und ließ Carol allein mit Sophia fertig werden.

Ed beherrschte Carol während ihrer gesamten Ehe, indem er sie daran hinderte, ihre eigenen Kleider zu kaufen und sie physisch und verbal anzugreifen, um seine Autorität zu festigen. Trotzdem kaufte er Carol eine Uhr für ihren ersten Jahrestag.

Er besaß einen gelben Jeep Cherokee aus dem Jahr 1979, mit dem er und seine Familie ins Lager kamen. Dieses Fahrzeug wurde später in einer Stadt in der Nähe der Farm der Familie Greene aufgegeben.

Carol erwähnte, dass Ed Hobbies wie die Jagd genossen und seinen Komplizen jedes Jahr während der Jagdsaison ständig die gleichen Witze erzählte.

Nach dem Ausbruch

Als der Ausbruch begann, traf Ed Shane Walsh und Lori Grimes, als Evakuierungen für die Überlebenden in Richtung Atlanta gemacht wurden. Er wurde wütend, als Carol Lori MRE (Essensfertig) anbot, damit ihr Sohn essen konnte, und befahl ihr, sie mit niemandem zu teilen. Nachdem die Stadt vom Militär zerstört wurde, entschied er sich, zusammen mit seiner Familie, bei Shane und Lori zu bleiben und in das Land zu ziehen.

Staffel 1

"Tag der Frösche"

Durch die Nähe zur Stadt werden regelmäßig Versorgungstruppen entsandt. Bei der letzten Mission ging allerdings etwas schief, sodass einer der Überlebenden nicht zurückkehrte. Dafür kam allerdings ein neuer, Rick Grimes - Ehemann von Lori und Vater von Carl, ins Camp. Dies bringt das Verhältnis zwischen Shane und Lori unter Druck. In der Nacht legt Ed einem Holzscheit nach, um zu demonstrieren, dass er sich nicht an Regeln halten braucht. Shane geht zu ihm hinüber und mit unterdrückter Wut bittet er ihn das Feuer kleinzuhalten. Ed scheut den direkten Kampf und zwingt seine Frau das Feuer zu dämpfen, was sie sogleich tut.

Am nächsten Tag sind wieder einige Überlebende in die Stadt gefahren, um dort jemanden zu retten. Die Frauen sind zurückgeblieben und gerade mit dem Reinigen der Wäsche im Steinbruch-See beschäftigt. Ed überwacht das Camp bzw. hat gerade nichts zu tun, als die Frauen lauthals lachen. Er bemerkt, dass dieser Witz auf seine Kosten geht und will eingreifen. Er weist die Frauen zurecht, doch erfährt nun direkten Widerstand von Andrea, die ihm vorwirft seine Frau zu schlagen. Ihm rutscht die Hand gegen Carol aus, die von den übrigen Mädels beschützt wird.
Shane, der das Geschehen beobachtet hat und wenige Minuten zuvor von Lori einen Korb verpasst bekommen hat, zerrt Ed beiseite, drückt ihn zu Boden und schlägt auf ihn ein, bis er Blut-überströmt am Boden liegen bleibt. Seine Frau eilt zu ihm und versucht ihn zu besänftigen.

"Vatos"

Am nächsten Morgen möchte seine Frau ihn ermuntern aus dem Zelt zu gehen, doch Ed möchte mit seinem grün und blau geschlagenen Gesicht sich nicht zeigen. Stattdessen möchte er, dass Sophia ihm Gesellschaft leistet. Carol nimmt sie jedoch mit und beide gehen zurück zu den anderen. Ed dreht sich mürrisch zur Seite. Später bemerkt er, wie jemand vor seinem Zelt hin und her läuft. Er vermutet seine Frau und will sie fortschicken. Es wird ihm schließlich zu viel, er steht auf und will seine Frau verprügeln. Als er das Zelt öffnet, sieht er einen Zombie, der ihn anfällt.

"Tag 194"

Am nächsten Morgen sieht man das Ausmaß seiner Verstümmlung: Ihm wurde ein Arm und ein Bein abgerissen und der Bauch wurde zerfressen. Der Kopf jedoch blieb weitestgehend in Takt, sodass er zu einem Zombie erwachen könnte. Daryl möchte ihm gerade mit einer Spitzhacke den Schädel einschlagen, als Carol zu ihm tritt. Sie nimmt die Hacke und schlägt unter Tränen zu, trifft jedoch zuerst den Hals. Nach einigen Schlägen ist der Schädel schließlich zerstört.

Todesfall

Getötet von

Nach Shane's brutalem Prügel saß Ed in seinem Zelt und wollte niemanden sehen. Als sich die Beißer, Nachts dem Lager der Überlebenden näherten, hörte Ed einen von ihnen vor seinem Zelt. Er nahm an, dass ihn jemand belästigte und öffnete das Zelt. Dem Beißer gelang es, sich in Eds Zelt zu drängen und ihn zu beißen, bevor er um Hilfe schreien konnte.

Um sicherzustellen, dass Ed nicht als Beißer reanimiert, legten die Überlebenden ihn auf den Boden, doch als Daryl dabei war, sein Gehirn mit einer Spitzhacke zu zerstören, kam Carol herüber und tat es stattdessen.

Getötete Opfer

Diese Liste zeigt die Opfer, die Ed getötet hat:

Auftritte

Staffel 1

Staffel 2

Trivia

  • In der Folge "Vatos" wurde angedeutet, dass Ed möglicherweise sexuellen Missbrauch gegenüber Sophia begangen hat. Dies wird jedoch nie bestätigt, da sein Tod darauf folgte. Dies wird weiter durch Carols Worte in "Zukunft im Rückspiegel" nach Sophias Verschwinden gestützt. In der Kirche sagte Carol, es sei eine Sünde, für Eds Tod zu beten, obwohl er seine eigene Tochter ansah, "mit der Krankheit, die in seiner Seele wuchs".
  • Ed ist der erste Charakter, der von Beißern getötet wird.
  • Ed ist auch das erste Mitglied der ursprünglichen Atlanta-Gruppe, das stirbt.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Camp

Atlanta Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene und Farm

MaggieHershel R.BethHershel G.PatriciaJimmyAnnetteShawnArnoldOtisJosephine

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Die Lebenden

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Die Gefangenen

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Familie Blake

PhilipPennyMrs. Blake

Woodbury, Georgia

JeanetteMrs. RichardsMs. McLeodCaesarShumpertMr. JacobsonKarenMr. RichardsOwenErynGregMiltonDr. StevensRowanEileenMrs. FosterBettyEmilyNoahPaulJodyRichardHaleyWarrenMichaelGargulioCrowleyTim

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

Gefängnis

BobLizzieMikaLukeMollyJulioHenryNorisCalebDavidRyanCharlieChloePatrickZach

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez's Camp

HowardMitchAlishaPete

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah's Church

Gabriel

Grady Memorial Hospital

Alexandria
Sicherheitszone

AaronScottKyleSocorroBarbaraHeathNoraMrs. RobinsonAlexJenWayneCherylEnidRussBobBruceTobinAnnaMikeyFrancineKentSpencerOliviaDeniseDeannaLucyRonJessieSamMayaDavidBetsyNicholasAnnieWillTommySturgessBarnesNatalieStacyMichaelJefferyRichardsHollySamanthaBobbyCharlyneO'HaraDineshDanErinAdrianParkShellyCarterPeteRegAidenEric

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganAldenGracieSherryDwightAmberTanyaMarkGinaQuanPotterJoséBrookeMelJohnMarcusJonahAliceLauraBrandonFrankieD.J.RichieReginaJedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddHuckWadeCamNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanJiroMilesPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieMarcoKalEduardoGageBriannaOscarEarlPennyFelixAdelineRodneyTammy RoseCasperMartinMilesHildePaulGregoryKennethStephanieCraigCrystalWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

EzekielJerryDianneNabilaEzraAliyahMariamJoshuaJennyWilliamHenryDanaKevinKurtAlvaroDanielColtonRichardBenjamin

Oceanside

CyndieRachelJulesBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeKellyYumikoConnieBernie

Die Flüsterer

LydiaAdamBetaAlphaRufusMaryDanteFrancesZionRasmusSeanHelen

Lagerhaus

CyrusAmandaLamarFrankRoseMatias

Die Highwaymen

AlfredMargoAlekOzzy

Jocelyns Gruppe

WinnieP.J.GinaLinusMitchellJocelyn

Bloodsworth Island

VirgilLucyCelesteJeremiahLisa

Karawane

AidenBailey

Das Commonwealth

Stephanie

Sonstige Überlebende

JuanitaWilhelmSiddiqMiloAmeliaLeslieEastmanSamAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameVioletHunter

Zombies

Advertisement